Titelaufnahme

Titel in Ansetzungsform
Betrachtungen wie ein Mensch in sich selbst gehen und sein Leben bessern soll
Titel in Vorlageform
Betrachtungen Wie ein Mensch in sich selbst gehen / und sein Leben bessern soll / Aus dem Italiänischen übersetzet Und nebst einer Vorrede von Herrn M. August Herman[!] Francken / P.Publ.Ord.in Halle und Pastore zu Glaucha. Im Druck herausgegeben. Halle / bey Joh.Friedrich Zeitler / und Heinr.Georg Musselius / 1698.
VerfasserN.N.
VorrednerFrancke, August Hermann
ErschienenHalle : Zeitler, Johann Friedrich, 1698
Umfang / Format[18], 66 S. ; 12°
SpracheDeutsch
Bibliographische QuelleRaabe/Pfeiffer K 7.1
Anmerkung
Der Verfasser wurde nicht ermittelt. In dem Catalogus der Schriften A.H.Franckes 1698 wird die Vorrede angezeigt: "Zu dem aus dem Italiänischen übersetzten Tractätlein von denen Betrachtungen / wie ein Mensch in sich selbst gehen / und sein Leben beßern soll. 12: darinn erwiesen wird / das die Meditation oder Betrachtung im Anfang der Bekehrung ein sehr nützliches Mittel sey". Vorrede wiederabgedruckt in: A.H.Francke, Oeffentliches Zeugniß Vom Werck / Wort und Dienst GOttes. [Bd 3.] Halle 1703. S.334-338.
BestandsnachweiseHalle, BFSt: 2 H 31
Halle, BFSt: 23 H 10(2)
St.Petersburg, NB: 15.35.5.64
Links
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Zusammenfassung

Zum Wiederabdruck

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz