Lambert, Ernst Friedrich Maximilian

zu den Filteroptionen
Lambert, Ernst Friedrich Maximilian
geb. 24. Dezember 1835 in Schönebeck b. Danzig; gest. 29. Juli 1873 in Berlin
Geschlechtmännlich
LandDeutschland
Biografische InformationDr. Lambert war vom Michaelis1861 bis Michaelis 1862 Hilfslehrer und ab Michaelis 1863 bis Ostern 1866 als Kollege am Königlichen Pädagogium. Michaelis 1862 war er Hilfslehrer am Kloster "Unsere Lieben Frauen" Magdeburg. Ostern 1866 gab er seine Stellung am Königlichen Pädagogium auf, um eine wissenschaftlche Reise zu unternehmen. Nach seiner Rückkehr trat er in die Verwaltung des Geheimen Staatsarchivs.
LiteraturVerzeichnis sämtlicher Lehrer der Lateinischen Hauptschule und des Königlichen Pädagogiums seit Ostern 1833. Verzeichnis der Abiturienten der Lateinischen Hauptschule und des Königlichen Pädagogiums in den Franckeschen Stiftungen zu Halle seit Ostern 1848, S. 41.