Rathmann, Heinrich Wilhelm



NameRathmann, Heinrich Wilhelm
Birth-and-Death Datesborn 12. March 1839
Gendermale
CountryGermany
Place of BirthCracau b. Magdeburg
Biographical InformationDr. Rathmann war von Michaelis 1860 bis Ostern 1862 Hilfslehrer am Königlichen Pädagogium. Ostern1862 war er ordentlicher Lehrer am Kloster "Unsere Lieben Frauen" Magdeburg. Ostern 1865 war er Pastor und Religionslehrer am Gymnasium zu Heiligenstadt. Michaelis 1871 war er Pastor in Colbitz bei Wolmirstedt. Johannis 1878 war er Pastor, später dann Oberprediger und Superintendent in Schönebeck.
LiteratureVerzeichnis sämtlicher Lehrer der Lateinischen Hauptschule und des Königlichen Pädagogiums seit Ostern 1833. Verzeichnis der Abiturienten der Lateinischen Hauptschule und des Königlichen Pädagogiums in den Franckeschen Stiftungen zu Halle seit Ostern 1848, S. 41.