Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Porst an August Hermann Francke.
VerfasserFrancke, August Hermann ; Porst, Johann
Adressat(en)Francke, August Hermann
Genannte Person(en)Neubauer, Georg Heinrich
Ort / DatumBerlin, 30.11.1720
SpracheDeutsch
Anmerkung
In einer eigenhändigen Anmerkung rät Francke, daß Neubauer selbst eine Absage an Porst schreiben soll. Allerdings könnte er für einige Wochen als Berater tätig sein. Francke wundert sich, daß Porst auf seine Vorschläge nicht eingeht.
Signatur Stab/F 17,1/3 : 18
Besitzende EinrichtungStaatsbibliothek zu Berlin / Handschriftenabteilung
Körperschaft(en)Waisenhaus (Halle (Saale))
SachschlagwörterBericht
Geografische SchlagwörterBerlin ; Halle (Saale)
Zusammenfassung

Porst rät dringend, daß [G. H.] Neubauer als Hausvater für das Waisenhaus [in Berlin] tätig wird. Er wünscht einen Bericht über die jährlichen Ausgaben des Waisenhauses Halle.

Links
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz