Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von August Hermann Francke an Joachim Lange.
VerfasserFrancke, August Hermann
Adressat(en)Lange, Joachim
Ort / DatumHalle (Saale), 16.09.1725
Umfang / Format1 Bl.
SpracheLatein
Signatur AFSt/H A 182 : 108
Besitzende EinrichtungFranckesche Stiftungen zu Halle. Archiv
SachschlagwörterVeröffentlichung
Geografische SchlagwörterHalle (Saale) ; Jerichow ; Pölzig ; Weißenfels
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-43734 
Zusammenfassung

A. H. Francke bedankt sich für eine Schrift J. Langes, die er durch Langes Neffen bekommen hat, und drückt seine Überzeugung aus, dass diese Schrift von großer Bedeutung sein wird. Er geht auch auf einen früheren Brief Langes ein, in dem Francke Langes Bezug zu Weißenfels und Jerichow nicht verstanden hat. Schließlich informiert ihn Francke, dass er die Antwort auf eine Frage, die ihnen gestellt wurde, nach Pölzig gesandt hat, und dass Langes angehängter Zettel auch dorthin geschickt wird.

Links
Download PDF
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz