Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Hermann Francke an Salomon Negri.
AuthorFrancke, August Hermann
RecipientNegri, Salomon
Named personsLudolf, Heinrich Wilhelm ; Michaelis, Johann Heinrich
Place / DateHalle (Saale), 25.01.1701
Pagination / Format1 S.
LanguageLatin
Shelf markAFSt/H C 841 : 71
Providing InstitutionFranckesche Stiftungen zu Halle. Archiv
Subjects / TopicsReisekosten ; Unterhalt ; Schriftverkehr
Subjects (Geographical)Halle (Saale)
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-44296 
Abstract

Francke drückt seine hohe Wertschätzung für den Adressaten aus, aufgrund der Empfehlung [Heinrich Wilhelm] Ludolfs und seiner Überzeugung, dass eine Freundschaft mit ihm für ihn selbst, für die Kirche und für den Adressaten von Nutzen sein wird. Francke bittet den Adressaten, dass er seine Anfrage, so wie [J. H.] Michaelis es getan hat, nochmals sendet und verspricht ihm, seine Reise- und Unterhaltskosten zu übernehmen.

Links
Download PDF
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF Manifest
License/Rightsstatement
Creative Commons Attribution - NonCommercial - ShareAlike 4.0 International License