Wahrer Bekehrungs-Weg/ Worauf Ein Christlich Gemüth die Zeit seines Lebens zum Wohlgefallen Gottes recht wandeln kan / Durch Arthur Dent, Dienern göttlichen Worts, Vormahls in Engländischer Sprache beschrieben/ und wegen seiner Würde über dreyßig mahl nachgedruckt/ Anietzo aber ins Hochteutsche übergesetzt/ und ... Warheit Liebenden zum Druck befördert. [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : [Verlag nicht ermittelbar], 1701
Inhalt
- PDF Vorderdeckel
- PDF Exlibris
- PDF Titelblatt
- PDF Vorrede.
- PDF 23 Practica Oder Ubung der Bekehrung, verhandelt über die Worte Christi Luc. 13. v. 3.
- PDF 29 [Erster Theil]
- PDF 115 Der Zweyte Theil.
- PDF 115 (I.) Etliche besondere Sprüche von der grossen Herrligkeit und Majestät Gottes.
- PDF 124 (II.) Unterschiedliche Trostsprüche vor diejenigen, welche durch wahre Busse sich vor diesem Grossen Gottes gedemüthiget und über ihre Sünde Traurigkeit und ein zerbrochen Hertz gefühlet haben.
- PDF 127 (III.) Vom wahren seeligmachenden Glauben in zweyen Abtheilungen, in der
- PDF 127 (1.) Abtheilung betrachtet folgende Sprüche:
- PDF 131 (2.) Abtheilung betrachtet diese Sprüche:
- PDF 135 (4.) Von der Beständigkeit im Glauben.
- PDF 137 (5.) Von der Kindschafft Gottes.
- PDF 139 (6.) Vom Gebet und dessen Erhörung.
- PDF 149 (VII.) Noch unterschiedliche Trost-Sprüche vor die so Gott in der Warheit fürchten und lieben.
- PDF 157 (VIII.) Vor die so Gott vertrauen.
- PDF 162 (IX.) Und auff ihn hoffen und harren.
- PDF 163 (X.) Noch besonder Trost- und Lehr-Sprüche vor die, so sich im Creutz und Trübsahl befinden, in drey Theile abgetheilet.
- PDF 163 In den (I.) Theile wird gezeiget das grosse Vorbild alles Leidens und der Gedult/ unser Herr und Heyland Jesus Christus, als:
- PDF 170 Nachdem wir nun das Haupt beschauet haben, so wollen wir (2.) auch noch etliche seiner Glieder oder Gläubigen, welche den schmalen Weg des Creutzes in diesem Leben auch wandern müssen, vor uns nehmen, und was von solchen in heiliger Schrifft gemeldet wird, zu unserer Verstärckung in der Gedult mit betrachten, als: ...
- PDF 183 In der (III.) und letzten Abtheilung werden noch viele Sprüche angeführet, welche die nothwendigkeit und nutzbarkeit des Creutzes und zugleich die hülffe Gottes darinne vorstellen, wie folget:
- PDF 204 (XI.) Vom Tode der Gläubigen und Frommen.
- PDF 206 (XII.) Von der Herrlichen Erscheinung Jesu Christi zum Jüngsten Gerichte und von der Auferstehung der gläubigen von den Todten.
- PDF 211 (XIII.) Von der glückseligen Ewigkeit, oder dem ewigen Leben.
- PDF Register über die im Zweyten Theile enthaltene Capitel
- PDF Rückdeckel