Rost, Woldemar Heinrich August



NameRost, Woldemar Heinrich August
Birth-and-Death Datesborn 9. December 1819, died 21. August 1855
Gendermale
Place of BirthQuerfurt
Place of DeathSalzwedel
Biographical InformationRost war von Ostern 1838 bis Ostern 1844 auch Hilfslehrer an der Realschule der Franckeschen Stiftungen. Er war von Ostern 1840 bis Ostern 1842 Assistent am mineralogischen Institut der Universität. Rost wurde Ostern 1844 Erzieher an der Pensionsanstalt, ging Ostern 1846 als ordentlicher Lehrer an das Gymnasium Salzwedel.
LiteratureVerzeichnis sämtlicher Lehrer der Lateinischen Hauptschule und des Königlichen Pädagogiums seit Ostern 1833. Verzeichnis der Abiturienten der Lateinischen Hauptschule und des Königlichen Pädagogiums in den Franckeschen Stiftungen zu Halle seit Ostern 1848.., S. 8.