Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Porst an August Hermann Francke.
AuthorFrancke, August Hermann ; Porst, Johann
RecipientFrancke, August Hermann
Named personsNeubauer, Georg Heinrich
Place / DateBerlin, 30.11.1720
LanguageGerman
Annotation
In einer eigenhändigen Anmerkung rät Francke, daß Neubauer selbst eine Absage an Porst schreiben soll. Allerdings könnte er für einige Wochen als Berater tätig sein. Francke wundert sich, daß Porst auf seine Vorschläge nicht eingeht.
Shelf markStab/F 17,1/3 : 18
Providing InstitutionStaatsbibliothek zu Berlin / Handschriftenabteilung
Corporate name(s)Waisenhaus (Halle (Saale))
Subjects / TopicsBericht
Subjects (Geographical)Berlin ; Halle (Saale)
Abstract

Porst rät dringend, daß [G. H.] Neubauer als Hausvater für das Waisenhaus [in Berlin] tätig wird. Er wünscht einen Bericht über die jährlichen Ausgaben des Waisenhauses Halle.

Links
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF