Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Hermann Francke an Joachim Lange.
AuthorFrancke, August Hermann
RecipientLange, Joachim
Place / DateHalle (Saale), 16.09.1725
Pagination / Format1 Bl.
LanguageLatin
Shelf markAFSt/H A 182 : 108
Providing InstitutionFranckesche Stiftungen zu Halle. Archiv
Subjects / TopicsVeröffentlichung
Subjects (Geographical)Halle (Saale) ; Jerichow ; Pölzig ; Weißenfels
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-43734 
Abstract

A. H. Francke bedankt sich für eine Schrift J. Langes, die er durch Langes Neffen bekommen hat, und drückt seine Überzeugung aus, dass diese Schrift von großer Bedeutung sein wird. Er geht auch auf einen früheren Brief Langes ein, in dem Francke Langes Bezug zu Weißenfels und Jerichow nicht verstanden hat. Schließlich informiert ihn Francke, dass er die Antwort auf eine Frage, die ihnen gestellt wurde, nach Pölzig gesandt hat, und dass Langes angehängter Zettel auch dorthin geschickt wird.

Links
Download PDF
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF