Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von August Hermann Francke an Heinrich Julius Elers.
VerfasserFrancke, August Hermann
Adressat(en)Elers, Heinrich Julius
Genannte Person(en)Brandstein, von ; Cruse, Johann ; Freylinghausen, Johanna Sophia Anastasia ; Freylinghausen, Johann Anastasius
Ort / DatumHalle (Saale), 09.10.1715
SpracheDeutsch
Signatur Stab/F 1a/2B : 12
Besitzende EinrichtungStaatsbibliothek zu Berlin / Handschriftenabteilung
Körperschaft(en)Waisenhaus (Halle (Saale))
SachschlagwörterBuch ; Eheschließung
Geografische SchlagwörterHalle (Saale) ; Perleberg
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-152728 
Zusammenfassung

Francke berichtet über den Besuch des Fräuleins v. Brandstein im Waisenhaus Halle. Er bittet um Stellungnahme zu einem Editionsvorhaben von Diakon J. Cruse aus Perleberg. Er kündigt die Heirat seiner Tochter mit J. A. Freylinghausen an, die Elers aber noch geheimhalten soll.

Links
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz