Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von August Hermann Francke an Jeremias Schwartzwalder.
VerfasserFrancke, August Hermann
Adressat(en)Schwartzwalder, Jeremias
Ort / DatumHalle (Saale), 19.12.1721
SpracheDeutsch
Signatur Stab/F 27/3 : 2
Besitzende EinrichtungStaatsbibliothek zu Berlin / Handschriftenabteilung
SachschlagwörterBibel ; Buchdruck ; Buch ; Frömmigkeit
Geografische SchlagwörterHalle (Saale)
Literatur
Csepregi, Zoltán: Magyar pietizmus 1700-1756. Tanulmány és forrásgyÁÁujtemény a dunántúli pietizmus történetéhez. Budapest, Teológiai Irodalmi Egyesület, 2000, S. 143-144.
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-154371 
Zusammenfassung

Francke teilt mit, daß die von Schwartzwalder bestellten Bücher zum Versand bereit liegen. Er ermahnt ihn zu einem christlichen Lebenswandel, um so ein Vorbild für andere zu sein. Weiterhin erwähnt er, daß in Halle mit dem Druck der böhmischen Bibel begonnen wurde.

Links
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF