Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Georg Friedrich Helmershausen an August Hermann Francke.
VerfasserHelmershausen, Georg Friedrich
Adressat(en)Francke, August Hermann
Genannte Person(en)Seckendorff, Veit Ludwig von ; Helmershausen, Christoph Heinrich ; Beck, Johann Nicolaus ; Albrecht, Johann Conrad
Ort / DatumWeimar, 28.06.1725
Umfang / Format1 Bl.
Anmerkung
Unvollständig, Anfang fehlt.
Bitte beachten Sie, dass die Erschließung den Hauptinhalt des Dokuments wiedergibt. Die vorliegenden Zusammenfassungen und Schlagwörter erheben damit keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
SpracheDeutsch
Signatur AFSt/H C 126 : 38
Besitzende EinrichtungFranckesche Stiftungen zu Halle. Archiv
SachschlagwörterLebensbedingungen ; Schule ; Universität ; Erbschaft ; Todesanzeige
Geografische SchlagwörterAlp ; Reval ; Suhl ; Weimar ; Wichtshausen
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-261042 
Zusammenfassung

Gedanken zur Situation im Lande und zur Verbesserung der Ausbildung an Schulen und Universitäten unter Bezugnahme auf Äußerungen des verstorbenen [V. L.] v. Seckendorff; Angelegenheiten betreffend die Hinterlassenschaft des verstorbenen Ch. H. Helmershausen in Alp und Reval; Mitteilung über die Anzeige J. N. Becks aus Suhl, dass der Lehrer Albrecht in Wichtshausen verstorben ist.

Links
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz