Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von August Hermann Francke an Salomon Negri.
VerfasserFrancke, August Hermann
Adressat(en)Negri, Salomon
Genannte Person(en)Ludolf, Heinrich Wilhelm ; Michaelis, Johann Heinrich
Ort / DatumHalle (Saale), 25.01.1701
Umfang / Format1 S.
SpracheLatein
Signatur AFSt/H C 841 : 71
Besitzende EinrichtungFranckesche Stiftungen zu Halle. Archiv
SachschlagwörterReisekosten ; Unterhalt ; Schriftverkehr
Geografische SchlagwörterHalle (Saale)
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-44296 
Zusammenfassung

Francke drückt seine hohe Wertschätzung für den Adressaten aus, aufgrund der Empfehlung [Heinrich Wilhelm] Ludolfs und seiner Überzeugung, dass eine Freundschaft mit ihm für ihn selbst, für die Kirche und für den Adressaten von Nutzen sein wird. Francke bittet den Adressaten, dass er seine Anfrage, so wie [J. H.] Michaelis es getan hat, nochmals sendet und verspricht ihm, seine Reise- und Unterhaltskosten zu übernehmen.

Links
Download PDF
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz