Kurtze Erörterung der Frage, Ob nicht ein Seelen-Hirt verbunden seye, bey dem heutigen täglich mehr zerfallenden Christenthum und anwachsender Sicherheit, [...] / Mit Zeugnissen der heiligen Schrifft und der Gottesgelehrten behauptet von Johann Friederich Starck/ Evangel. Predigern zu Franckfurt am Mayn. Franckfurt : bey Stocks seel. Erben und Schilling, 1738
Inhalt
- PDF Vorderdeckel
- PDF Eintrag
- PDF Titelblatt
- PDF 3 [Kurtze Erörterung der Frage, Ob nicht ein Seelen-Hirt verbunden seye, bey dem heutigen täglich mehr zerfallenden Christenthum und anwachsender Sicherheit ...]
- PDF 5 I. Ein Seelen-Hirt ist Amt und Gewissens halben verbunden, wann er darum ersuchet wird, mit seinen Zuhörern und Beicht-Kindern häußliche Unterredungen zu halten.
- PDF 9 II. Die häußliche Unterredungen, welche ein Seelen-Hirte mit seinen Zuhörern und Beicht-Kindern hält, sind bey diesem verderbten Kirchen-Zustand höchst nothwendig.
- PDF 13 III. Die häußliche Unterredungen eines Seelen-Hirten mit seinen Zuhörern und Beicht-Kindern, sind sehr nützlich.
- PDF 15 IV. Die häußliche Unterredung eines Seelen-Hirten mit seinen Zuhörern und Beicht-Kindern, ist zur Herstellung des offentlichen Gottesdienstes dienlich.
- PDF 17 V. Häußliche Unterredungen eines Seelen-Hirten mit seinen Zuhörern und Beicht-Kindern sind zur Ausbreitung des Reichs Jesu Christi dienlich.
- PDF 19 VI. Häußliche Unterredung eines Seelen-Hirten mit seinen Zuhörern und Beicht-Kindern sind dem Predigt-Amt nicht unanständig oder schimpfflich.
- PDF 23 VII. Häußliche Unterredungen der Lehrer mit den Zuhörern und Beicht-Kindern sind an andern Orten üblich.
- PDF Rückdeckel