Bibliographic Metadata

Normalized Title
Segensvolle Fußstapfen...
Title
Segens=volle Fußstapfen des noch lebenden und waltenden liebreichen und getreuen GOttes / Zur Beschämung des Unglaubens und Stärckung des Glaubens entdecket durch eine wahrhafte und umständliche Nachricht von dem Wäysen=Hause und übrigen Anstalten zu Glaucha vor Halle: Welche im Jahr 1701. zum Druck befördert; ietzo aber zum dritten mal ediret / und bis auf gegenwärtiges Jahr fortgesetzet von August. Herm. Francken / S.Theol.Prof.und Past. Halle / in Verlegung des Wäysen=hauses / MDCCIX.
AuthorFrancke, August Hermann
CollaboratorCanstein, Carl Hildebrand Freiherr von ; Freylinghausen, Johann Anastasius ; Neubauer, Georg Heinrich
PublishedHalle : Waisenhaus, 1709 [vielmehr 1711 oder 1712]
Edition
zum dritten mal ediret
Pagination / FormatTitelkupfer, 54, 160, 72, 24, 96, 40, 80, 128, [24]; [1], 178; 24; [16], 264 S. ; 8°
LanguageGerman
Bibliographic SourceRaabe/Pfeiffer F 33.1 [Druck F]
Annotation
Der vorliegende Drucke unterscheidet sich -was auch für alle folgenden Drucke G - N gilt - von allen vorangegangenen durch ein neues Titelkupfer, das in dem Grundriß den am 5.August 1711 eingeweihten Versammlungssaal zum erstenmal darstellt. Entsprechend wurde die zugehörige Erklärung korrigiert. Sie steht nunmehr ganz am Anfang des Werkes, sogar vor der Dedikation, (vorher am Schluß des Hauptteils). Das Titelblatt entspricht dem Druck D. Im übrigen stimmen Satz und Druck des Grundwerkes, der Fortsetzungen und Anhänge mit dem vorangegangenen Druck E (F 32.3) überein. Der Band und alle folgenden Bände können frühestens im Herbst 1711 ausgegeben worden sein.
Physical LocationHalle, BFSt: FS.1: 024a
Aschaffenburg, Hofbibl.: Y 70
URNurn:nbn:de:gbv:3:1-345149 
Links
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF