zum Hauptmenüzum Inhalt

Digitale Sammlungen

Detailsuche
RSS Feed Deutsch English
ListeTitel mit DigitalisatenTitelInhaltÜbersichtSeite 
 
Alle Sammlungen
Digitale Sammlungen
    • Alte Drucke
    • Bio-bibliographisches Register
    • Bücherverzeichnisse
    • Francke-Portal
      • 1. Porträts
      • 2. Tagebücher / Selbstzeugnisse
      • 3. Tagebuchbeilagen
      • 4. Bibliographie
      • 5. Edierte Schriften und Predigten
      • 6. Epistolar
      • 7. Sekundärliteratur
      • 8. Franckes Privatbibliothek
    • Hallesche Berichte
    • Handschriften / Autographen
    • Karten
    • Planzeichnungen
  • Listen
    Alle TitelJahrTitelAutoren / BeteiligteOrtVerlag
    Clouds
    OrteAutoren / BeteiligteVerlagJahre
    Francke, August Hermann: Ordnung und Lehr=Art / Wie selbige in denen zum Wäysen=Hause gehörigen Schulen eingeführet ist / Worinnen vornemlich zu befinden / Wie die Kinder in und [...]. Halle : Waisenhaus, 1702

    Inhalt

    •  
      PDF  Vorderdeckel
    •  
      PDF  Titelblatt
    •  
      PDF [2] Schul-Ordnung.
    •  
      PDF 7 Was insonderheit in denen Teutschen Schulen zu observiren.
      •  
        PDF 7 I. Was in allen Stunden zu tractiren, und mit welchem Methodo in jeder Stunde zu verfahren.
        •  
          PDF 7 Die Erste Früh-Stunde.
        •  
          PDF 11 Die Andere Früh-Stunde.
        •  
          PDF 19 Die Dritte Früh-Stunde.
        •  
          PDF 30 Die Erste Nachmittags-Stunde.
        •  
          PDF 41 Die Andere Nachmittags-Stunde.
        •  
          PDF 42 Die Dritte Nachmittags-Stunde.
      •  
        PDF 44 II. Instruction des Praeceptoris bey denen Wäysen-Mägdlein.
        •  
          PDF 44 Instruction des Praeceptoris bey denen Wäysen-Mägdlein.
        •  
          PDF 47 Instruction vor die Mutter der Wäysen-Mägdchen.
        •  
          PDF 50 Instruction des Inspectoris Scholarum.
      •  
        PDF 62 III. Von der Information der Wäysen-Kinder insonderheit.
    •  
      PDF  Rückdeckel
    Facebook Twitter
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    Visual Library Server 2025