Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel in Ansetzungsform
Segensvolle Fußstapfen...
Titel in Vorlageform
Segens=volle Fußstapfen des noch lebenden und waltenden liebreichen und getreuen GOttes / Zur Beschämung des Unglaubens und Stärckung des Glaubens entdecket durch eine wahrhafte und umständliche Nachricht von dem Wäysen=Hause und übrigen Anstalten zu Glaucha vor Halle: Welche im Jahr 1701. zum Druck befördert; ietzo aber zum dritten mal ediret / und bis auf gegenwärtiges Jahr fortgesetzet von August Herm.Francken / S.Theol.Prof.und Past. Halle / in Verlegung des Wäysen=hauses / MDCCIX.
VerfasserFrancke, August Hermann
MitarbeiterCanstein, Carl Hildebrand Freiherr von ; Neubauer, Georg Heinrich
ErschienenHalle : Waisenhaus, 1709
Ausgabe
zum dritten mal ediret
Umfang / FormatTitelkupfer, 46, 160, 72, 24, 96, 40, 80, 128, [32], 24, [1], 178 S. ; 8°
SpracheDeutsch
Bibliographische QuelleRaabe/Pfeiffer F 27.2 [Druck B]
Anmerkung
Um zwei Anhänge erweiterte Ausgabe. Deshalb wurde erst das Register zum Hauptwerk und danach die Erklärung des Grundrisses abgedruckt. Die erste anonym erschienene Verteidigungsschrift verfasste Georg Heinrich Neubauer, sicherlich im Auftrage A.H.Franckes.- Das Exemplar der Stadtbibliothek Schaffhausen übernimmt für die Erklärung und das Register die Reihenfolge von Druck A.
BestandsnachweiseHalle, BFSt: A 119
Schaffhausen, StB: Zc 346
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-162142 
Links
Download Segens=volle Fußstapfen des noch lebenden und waltenden liebreichen und getreuen [216,79 mb]
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF