Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Wilhelm Schröder an August Hermann Francke.
VerfasserSchröder, Johann Wilhelm
Adressat(en)Francke, August Hermann
Genannte Person(en)Steenbuch, Johann ; Ziegenbalg, Bartholomäus
Ort / DatumKopenhagen, 17.12.1726
Umfang / Format2 Bl. : enth. Siegelreste.
Anmerkung
Wasserzeichen in Motivform.
Bitte beachten Sie, dass die Erschließung den Hauptinhalt des Dokuments wiedergibt. Die vorliegenden Zusammenfassungen und Schlagwörter erheben damit keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
SpracheDeutsch
Signatur AFSt/M 1 F 1 : 33
Besitzende EinrichtungFranckesche Stiftungen zu Halle. Archiv
SachschlagwörterGenesung ; Königsfamilie ; Hallesche Berichte ; Spende ; NorwegerSpende ; InhaltsangabeSpende ; Ziegenbalg, Bartholomäus / Malabarisches HeidentumSpende
Geografische SchlagwörterKopenhagen ; Tarangambadi
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-264221 
Zusammenfassung

Genesungswünsche für Francke; Danksagung auch im Namen der königlichen Familie für die 21. Continuation der Missionsberichte; Geldspende von einem Mitglied der Königsfamilie für die Missionare in Tranquebar; Dank [J.] Steenbuchs für Franckes Antwort in der Angelegenheit des jungen Norwegers; Bitte um Informationen zum Inhalt von [B.] Ziegenbalgs Buch über das allgemeine Heidentum.

Links
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz