Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Dornfeld an August Hermann Francke.
VerfasserDornfeld, Johann
Adressat(en)Francke, August Hermann
Genannte Person(en)Dornfeld, Robert von
Ort / DatumLeipzig, 24.02.1720
Umfang / Format1 Bl.
SpracheDeutsch
Signatur AFSt/H A 174 : 26
Besitzende EinrichtungFranckesche Stiftungen zu Halle. Archiv
SachschlagwörterAlmosen ; Unterstützung ; Armut ; Kriegsgefangener ; Schweden
Geografische SchlagwörterLeipzig
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-53704 
Zusammenfassung

Dank für A. H. Franckes Brief vom 20. Februar und die Zusendung des Schreibens von R. v. Dornfeld; Information, dass dieser dem Verfasser unbekannt sei; Zweifel, ob das erbetene Almosen diesen noch lebend erreichen würde, da der Brief schon drei Jahre alt sei; großer Bedarf an Unterstützung bei der derzeit in Leipzig herrschenden Armut, die J. Dornfeld auch bereitweilig leistet.

Links
Download PDF
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz