Titelaufnahme

Titel in Ansetzungsform
Schriftmäßige Vorteile*v2
Titel in Vorlageform
Schrifftmäßige Vortheile / deren man sich in der Ubung des wahren thätigen Christenthums, und in dem von GOtt darinnen anbefohlnen Wachsthum unter göttlichem Segen mit Nutzen bedienen kan / Wie solche bey dem Wohl=Ehrw.Herrn Ambrosio Wirthen / Suden=Prediger im neuen Spital zum H.Geist, zu Nürnberg, einigen bey demselben gewöhnlicher massen versammleten Christlichen Personen den 7.Mart.anno 1718. dem Innhalt nach vorgestellet worden von August Hermann Francken / S.Theol.Prof.Past.S.Vlric.& Gymn.Scholarcha. Der Jugend in den Schulen des Wäysen=Hauses nach dem Examine ausgetheilet den 2.Dec.1719. HALLE, in Verlegung des Wäysen=Hauses 1720.
VerfasserFrancke, August Hermann
ErschienenHalle : Waisenhaus, 1720
Umfang / Format46 S. ; 12°
SpracheDeutsch
Bibliographische QuelleRaabe/Pfeiffer E 406.1
Anmerkung
Der Text der abgedruckten Nürnberger Rede wurde am 2.Dezember 1719 ausgeteilt, im Impressum aber vordatiert. Die Schrift wird im Catalogus Scriptorum b.Franckii zurecht unter 1719 genannt: "Vortheile im Christenthum. 12. 2 Bog. (ist vormals in Nürnberg gedruckt)". Die letzte Bemerkung bezieht sich offensichtlich auf die "Rede und Ermahnung", die inhaltlich aber mit vorliegendem Text nichts zu tun hat.
BestandsnachweiseHalle, ULB: Il 4763 (8)
Tübingen, UB: Gi 1762 c.8°ang.
URNurn:nbn:de:gbv:3:1-152082 
Links
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF