Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von August Hermann Francke an [Unbekannt].
VerfasserFrancke, August Hermann
Ort / DatumHalle (Saale), o. J.
SpracheDeutsch
Signatur Stab/F 28/3 : 5
Besitzende EinrichtungStaatsbibliothek zu Berlin / Handschriftenabteilung
SachschlagwörterBuchdruck ; Empfehlungsschreiben ; Predigt ; Übersetzung ; Unionsbestrebungen
Geografische SchlagwörterHalle (Saale)
URNurn:nbn:de:gbv:ha33-1-154411 
Zusammenfassung

Francke bittet den Adressaten, dessen Übersetzung der Predigt vom falschen Propheten ins Holländische nach Halle zu senden, um sie dort drucken zu können. Er empfiehlt die Herausgabe weiterer Predigten. Weiterhin legt er seine ablehnende Haltung zu einer Kirchenunion der Reformierten und Lutheraner dar. Schließlich geht er auf die Anreise von Griechen nach Halle ein.

Links
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF