zum Hauptmenü
zum Inhalt
Digitale Sammlungen
Schnellsuche:
OK
Detailsuche
Deutsch
|
English
Liste
Titel mit Digitalisaten
Titel
Inhalt
Übersicht
Seite
Alle Sammlungen
Digitale Sammlungen
Alte Drucke
VD 18
Bio-bibliographisches Register
Francke-Portal
1. Porträts
2. Tagebücher / Selbstzeugnisse
3. Tagebuchbeilagen
4. Bibliographie
5. Edierte Schriften und Predigten
6. Epistolar
Transkribierte Briefe
7. Sekundärliteratur
8. Franckes Privatbibliothek
Hallesche Berichte
Handschriften / Autographen
Historische Bücherverzeichnisse
Historische Karten
Listen
Alle Titel
Jahr
Titel
Autor / Beteiligte
Ort
Drucker / Verleger
Clouds
Orte
Autoren / Beteiligte
Verleger
Jahre
Im Dokument suchen
Otto, August: Aug. Hermann Francke. 2. Teil. Beurteilung und Bedeutung der Franckeschen Pädagogik. Halle (Saale) : Schroedel, 1904
Inhalt
PDF
Vorderdeckel
PDF
Titelblatt
PDF
Inhalt.
PDF
[2]
I. Beurteilung der Franckeschen Pädagogik.
PDF
2
A. Das Ziel der Franckeschen Pädagogik.
PDF
7
B. Mittel zur Erreichung des Zieles.
PDF
35
II. Franckes Stellung zu älteren Pädagogen.
PDF
35
1. Francke und Luther.
PDF
40
2. Francke und Comenius.
PDF
45
3. Francke und Herzog Ernst der Fromme.
PDF
54
III. Franckes Einfluß auf das Erziehungs- und Unterrichtswesen des 18. Jahrhunderts.
PDF
54
1. Franckes Einfluß auf das Realschulwesen.
PDF
61
2. Einfluß auf die Entwicklung des Waisenhäuser.
PDF
68
3. Einfluß auf das Lehrerbildungswesen.
PDF
78
4. Einfluß auf das Volksschulwesen.
PDF
85
VI. Fragen und Aufgaben.
PDF
90
V. Literatur.
PDF
Rückdeckel